Sonntag, 12. Oktober 2014

Pope Francis and the dirty war


Der nachfolgende Beitrag wurde hier veröffentlicht: 

Papst Franziskus der Jesuit

Ist der neue Papst wirklich so lieb und unschuldig wie er scheint? Gibt es ein paar dunkle Geheimnisse die ihn umschatten? Der neue Papst ist ein Jesuit, eine Organisation die lange Zeit und immer mal wieder in vielen Ländern der Welt verboten wurde. Hier ein kurzer Auschnitt aus einem Text, der die Jesuiten beschreibt.



Als Mitglieder ihres Ordens (der Jesuiten) erschienen sie unter dem Deckmantel der Heiligkeit, besuchten Gefängnisse und Krankenhäuser, halfen den Kranken und Armen, gaben vor, der Welt entsagt zu haben und trugen den heiligen Namen Jesu, der umhergegangen war, Gutes zu tun. Aber unter diesem tadellosen Äußeren wurden oft die gewissenlosesten und tödlichsten Absichten verborgen. Es war ein Hauptgrundsatz des Ordens, daß der Zweck die Mittel heilige. Durch diese Regel wurden Lüge, Diebstahl, Meineid, Meuchelmord nicht nur verzeihlich, sondern sogar lobenswert, wenn sie dem Interesse der Kirche dienten. Unter den verschiedensten Masken bahnten sich die Jesuiten ihren Weg zu Staatsämtern, arbeiteten sich zu Ratgebern der Könige empor und leiteten die Politik der Nationen. Sie wurden Diener, um als Spione ihre Herren zu überwachen. Sie errichteten Hochschulen für die Söhne der Fürsten und Adligen und Schulen für das gewöhnliche Volk und brachten die Kinder protestantischer Eltern dahin, daß sie päpstlichen Gebräuchen huldigten. Der ganze äußerliche Glanz und Prunk des päpstlichen Gottesdienstes sollte darauf hinwirken, den Verstand zu verwirren, das Gemüt zu beeindrucken und die Einbildungskraft zu blenden und zu fesseln. Auf diese Weise wurde die Freiheit, für die die Väter gearbeitet und geblutet hatten, von den Söhnen verraten. Rasch breitete sich die jesuitische Bewegung über ganz Europa aus, und wohin sie auch kamen, bewirkten sie eine Wiederbelebung des Papsttums.{GK 235.1}

Kommentar von mir: Wacht auf! daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Der liebe alte Mann, der so demütig erscheint, ist in Wirklichkeit ein ganz anderer Mensch.

Vieleicht ein paar mehr informationen über ihn:



Weiterführendes:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen