Samstag, 11. Oktober 2014

Gods of the New Age / Die Invasion aus dem fernen Osten



Ein weltweiter Betrug

Als Teil der massivsten Missionsaktivität der Geschichte - die sich direkt gegen den christlichen Glauben richtet - wurde jeder Guru, der in den Westen kam (von Maharishi Mahesh Yogi über Bhagwan Shri Rajneesh bis Baba Muktananda), dorthin von seinem Guru ausgesandt mit dem besonderen Auftrag, Konvertiten für den hinduistisch-buddhistischen Glauben des Pantheismus zu gewinnen. Yogananda beispielsweise, der Begründer der Self Realisation Fellowship (SRF) und einer der Vorreiter dieser massiven Missionskampagne, weihte persönlich über 100.000 Jünger in das Kriya-Yoga ein. Maharishi hat Millionen in seine TM-Mischung des Yoga eingeführt. Doch die Missionare aus Fernost protestieren allesamt, dass sie nicht Religion, sondern Wissenschaft lehren: Yoga, Gesundheit und einen höheren Bewusstseinszustand.

Wir können keine berechtigte Anklage gegen solche vorbringen die andere von dem überzeugen wollen, woran sie selbst aufrichtig als wichtige Wahrheit glauben. Sie sollten jedoch über ihr Produkt oder ihre Absicht keine Lügen verbreiten. Und das ist genau das, was die Gurus aus dem Osten getan haben. *Yoga* ist ein Wort aus dem Sanskrit, das *Joch* bedeutet, und sein Zweck ist, durch Selbsterkenntnis den Menschen mit der hinduistischen Vorstellung von Gott zusammenzujochen: das Erlangen der Erleuchtung und Erkenntnis, dass Atman, die individuelle Seele, identisch ist mit Brahman, der universellen Seele - d.h. dass das eigene Ich Gott ist.

Doch Yoga-Lehrer schwören inständig, dass Yoga nichts mit Religion zu tun habe, obwohl es in Wirklichkeit das Herz des Hinduismus ist. Die Größenordnung dieses Betrugs ist vergleichbar mit der Behauptung, der Papst sei nicht Haupt einer Kirche, sondern repräsentiere eine Gruppe nichtreligiöser Wissenschaftler. Bereits kurz nach Erlangung der Unabhängigkeit hat Indien ausländische Missionare verbannt. Währenddessen reisen Indiens Missionare durch die Welt und bekehren Millionen zum Hinduismus und Buddhismus und beteuern dabei zugleich ihre Toleranz gegenüber allen Religionen und leugnen die religiöse Natur ihrer eigenen Mission.

Abendländische Missionare, die mit dem Evangelium von Jesus Christus nach Afrika, China und Indien gegangen sind, wurden oftmals - und einige zweifellos berechtigt - dafür kritisiert, dass sie versuchten, außer dem Evangelium auch die abendländische Kultur aufzuprägen. Ein solches Ziel kann nicht gerechtfertigt werden. Die abendländische Kultur ist nicht der christliche Glaube. Fairerweise müssen wir jedoch fragen, warum buddhistische, hinduistische und muslimische Missionare so wenig kritisiert werden, die ihre Religion und Lebensweise einer ahnungslosen westlichen Welt aggressiv aufgestülpt haben. 

Diese Zeilen stammen aus dem Buch - Die okkulte Invasion - von Dave Hunt.

Sie sind blind und Blindenleiter. 
Wenn aber ein Blinder den anderen leitet, so fallen sie beide in die Grube. 
Matthäus 15:14


An ihren Früchten sollst du sie erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen